16.06.2023: Verabschiedung von StD Melloh

Am gestrigen Tage wurde unser langjähriger Fachleiter Musik, StD Udo Melloh, nach 29jähriger Tätigkeit am Studienseminar Hameln in den Ruhestand verabschiedet. Im Beisein seiner ersten Seminarleiter, OStD i.R. Müller und OStD i.R. Just, wurde in einer Feierstunde auf eine beeindruckende Laufbahn zurückgeblickt. OStD' Katja Brinster würdigte die Karriere Mellohs in Form einer Sonatenhauptsatzform, bestehend aus den Themen Ausbildung und musikalische Praxis. In einem von den Ausbilderkollegen initiierten Quiz "Wer wird Pensionär" musste Udo Melloh seine Qualifikation für den bevorstehenden Ruhestand nachweisen. In seinem Abschlusswort nahm dieser die Anwesenden humorvoll mit in die Anfangszeit seiner musikalischen Entwicklung als Alleinunterhalter.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Beiträge der Fachgruppe Musik und einen eigens installierten Chor, bestehend aus Ausbildenden und Auszubildenden. 
Wir danken Herrn StD Udo Melloh ganz herzlich für die langjährige kompetente und profilierte Ausbildungsleistung an unserem Studienseminar und werden ihn als allseits geschätztes Mitglied unseres Kollegiums sehr vermissen!

 


zurück

 
 
 
 
Infos
Instagram